4. Heraklidenschlacht 2018

Extremlauf

Das Motto des Laufes ist die griechische Geschichte und Mythologie, als Wiege unserer Demokratie, von Helden, Göttern und Chimären. Herakles als Sohn des Zeus ist die zentrale Figur des Laufes. Er musste 12 Aufgaben erfüllen und dabei gegen die verschiedensten Monster kämpfen. Einige dieser Aufgaben finden sich auch als Hindernisse in der Heraklidenschlacht wieder, dazu Troja und das Labyrinth von Knossos auf Kreta. Wer diese Schlacht übersteht, darf sich zu recht "Heraklid" - ein Nachkomme von Herakles - nennen.

Foto2017 LS

 Mit Anmeldung für HEBE - Kinderlauf 2,5 und 5 km!!!

Kurzinfo - 4. Heraklidenschlacht 2018

Veranstalter: Heraklidenschlacht GmbH
Termin: Sonntag, 26. August 2018
Ort: Uelzen
Strecken:
  • ca. 16 km (Hopliten Staffel) ab 18 J.
  • ca. 16 km (Hopliten) ab 18 J.
  • ca. 25 km (Herakliden) ab 18 J.
  • ca. 25 km (Phalanx/Mannschaft a 5 Tln.) ab 18 J.
  • ca. 9 km (Heloten/Pussy-Lane) ab 16 J.
  • 2,5 km (Hebe) 5-11 J.
  • 5 km (Hebe) 8-15 J.
Zeitplan:

siehe Ausschreibung des Veranstalters >>>

Zeit: ab 10 Uhr
Anmeldestart: Donnerstag, 17. August 2017 00:00
Anmeldeschluss: Sonntag, 19. August 2018 23:59
Anmeldung: Anmeldeformular
Meldestand: Meldungen
Informationen:

Informationen für Teilnehmer

  • Startaufstellung - Abhängig von der Teilnehmerzahl wird in Startblöcken gestartet. Dabei starten auf der Heraklidenstrecke die OCR-Läufer im ersten Startblock.
  • Abholen der Startunterlagen nur mit Personalausweis
  • Kurzstrecke (Heloten) für Jugendliche ab 16 Jahre in Begleitung eines Erziehungsberechtigten, Mittelstrecke (Hopliten) und Langstrecke (Herakliden und Phalanx) ab 18 Jahre
  • mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer die AGBs an
  • persönliche Daten dürfen an die Partner der Heraklidenschlacht weitergegeben werden
  • sollte die Veranstaltung aus Gründen abgeagt werden, die der Veranstalter nicht zu verantworten hat, hat der Teilnehmer keinen Anspruch auf Rückzahlung des Startgeldes oder Erstattung von Kosten.

Informationen zu den Strecken

  • 2,5 km Kinderlauf (Hebe) 5-11 Jahre - ohne Zeitnahme
  • 5 km Kinderlauf (Hebe) 8-15 Jahre - ohne Zeitnahme
  • 9 km mit ca. 50 Hindernissen (Heloten/Pussy-Lane) ab 16 J.
  • 16 km mit ca. 90 Hindernissen (Hopliten) ab 18 J.
  • 16 km Hopliten - Staffel (2 - 5 Teilnehmer) ab 18 J.
  • 25 km mit ca. 130 Hindernissen (Herakliden) ab 18 J.
  • 25 km Mannschaft (Phalanx) ab 18 J.
Hinweise zur Mannschaftswertung (Phalanx)
 
Das Ziel des Mannschaftswettbewerbes (Phalanx) ist es, gemeinsam die 25 km als Team zu absolvieren. Eine Mannschaft besteht dabei aus 5 Teilnehmern. Für die Mannschaftswertung müssen alle 5 Mannschaftsteilnehmer gemeinsam ins Ziel kommen. Für eine eindeutige Unterscheidung sollten unterschiedliche Mannschaftsnamen verwendet werden. Sollte sich bei den Mannschaften wegen Ausfall etc. Teilnehmer ändern, so sind diese uns per Mail mitzuteilen (Änderungen können bis zum Start im Meldebüro bekannt gegeben werden).
ACHTUNG! Der Wettbewerb Phalanx findet nur statt, wenn sich mindestens drei Phalanxen anmelden! 
 
Hinweise zur Staffel Hopliten
 
Streckenlänge pro Teilnehmer: variabel, die Aufteilung liegt in der Entscheidung der Mannschaft,
(es werden Wechselzonen eingerichtet)
entscheidend ist nur, dass das Staffelholz ins Ziel gebracht wird.
 
Nachmeldungen
 
Der Veranstalter bietet noch einige Startplätze für Nachmeldungen. Bitte dazu das ausgefüllte Formular zum Meldebüro mitbringen! Das Meldebüro befindet sich im Herzog-Ernst-Gymnasium, 29525 Uelzen, Albertstr. 41
 
hier geht es zum Meldebüro >>>
 
Hinweise zur Befestigung des Transponders
 
Zur Erfassung der Laufzeiten wird ein RFID Transponder verwendet. Dieser wird mittels Klettband am rechten oder linken Handgelenk befestigt. Die Ausgabe der Transponder erfolgt mittels Mietvereinbarung. Diese MUSS von jedem Teilnehmer unterschrieben bei Abholung der Startunterlagen abgegeben werden. Die Rückgabe der Transponder+Band erfolgt sofort im Ziel. Hier ist der Transponder selbständig den Zeitnahmehelfern zu übergeben. Bei Verlust des Transponders wird ein Betrag von 15 EUR fällig.
 
 
Startgeld:

Tarife (2,5 km / 5 km / 9 km / 16 km / 25 km)

  • Veteranentarif bis 31.08.2017 (nur für aktive Teilnehmer der 3. Heraklidenschlacht 2017)

          34 € (9 km) / 51 € (16 km) / 66 € (25 km)

  • Aphroditetarif bis 15.01.2018

          45 € (9 km) / 62 € (16 km) / 77 € (25 km)

  • Demetertarif bis 30.03.2018

         15 € (2,5 km + 5 km) / 50 € (9 km) / 67 € (16 km) / 82 € (25 km)

  • Heliostarif bis 26.06.2018

         18 € (2,5 km + 5 km) / 55 € (9 km) / 72 € (16 km) / 87 € (25 km)

  • Dionysostarif bis 02.08.2018

         21 € (2,5 km + 5 km) / 60 € (9 km) / 77 € (16 km) / 92 € (25 km)

  • Die letzten Kroniden 25. und 26.08.2018 bis eine Stunde vorm Start

         25 € (2,5 km + 5 km) / 75 € (9 km) / 92 € (16 km) / 107 € (25 km)

  • Hopliten Staffel bis 15.01.2018 / 30.03.2018 / 26.06.2018 / 02.08.2018

          40 € + 12 € pro Teilnehmer / 40 € + 16 € pro Teilnehmer / 40 € + 20 € pro Teilnehmer / 40 € + 24 € pro Teilnehmer

  • Mannschaftsanmeldung (Phalanx) bis 15.01.2017 / 30.03.2018 / 26.06.2018 / 02.08.2018

          385 € / 410 € / 435 € / 460 €

  • Stornierungsgebühr: 25 EUR (nur bis 02.08.2018 möglich)
  • Ummeldungsgebühr: 10 EUR (nur bis 02.08.2018 möglich)
  • Namensänderung der Mannschaftsaufstellung bei der Phalanx bis eine Stunde vor Start im Meldebüro kostenlos möglich! Ist eine Phalanx nicht mehr vollständig, werden die übrigen Läufer kostenlos auf die Heraklidenstrecke umgebucht. 

Nachmeldungen sind mittels Formular am Wettkampftag bis 1h vor Start möglich!

Rabattstaffelung bei Teammeldungen

  • 5 Teilnehmer: 5%
  • 10 Teilnehmer: 10%
  • ab 15 Teilnehmer: 15%

Für eine Teamanmeldung muss sich das gesamte Team über das Menü "Teamanmeldung" anmelden. Hierbei trägt der Team-Kapitän seine persönlichen Daten inkl. seiner Kontodaten (IBAN und BIC) in das Formular ein. Es kann bei der Mannschaftsanmeldung eine beliebige Anzahl an Teammitgliedern eingetragen werden. Die Berechnung des Team-Rabattes erfolgt entsprechend der Anzahl an Team-Mitgliedern und wird nur pro Anmeldevorgang berechnet. Bei einem späteren Hinzufügen von weiteren Teammitglieder wird bei entsprechender Anzahl nur ein Teamrabatt für die neu gemeldeten Teilnehmer berechnet. Schon erfolgte Anmeldungen bleiben unberücksichtigt.

Hinweise zur Abbuchung

Die Teilnahmegebühr wird durch den Veranstalter per SEPA Lastschriftverfahren abgebucht. Sie erteilen mit der Anmeldung eine einmalige Erlaubnis zur Abbuchung das Startgeld von ihrem Konto. Durch fehlerhafte Zahlungsangaben verursachte Kosten (pro Fehlbuchung 3 EUR zzgl. 3 EUR Bearbeitungsgebühr) werden zu Lasten des Teilnehmers geltend gemacht. Bei fehlerhafter Abbuchung erfolgt kein Anspruch auf einen Startplatz.

Ergebnisse:

Hinweis: Eine Altersklassenwertung war lt. Ausschreibung nicht vorgesehen, deshalb nur die Unterteilung in Männer und Frauen!

Archiv Veranstaltungen: